Unser erster Hiking-Track hat uns auf die Insel Lantau geführt (ca. 30 Minuten von Hong Kong City entfernt). Hier haben wir natürlich auch den riesigen Tian Tan Buddha besucht, der die weltweit größte, sitzende Buddhastatue ist. Wer glaubt, dass der Treppenaufstieg zum Buddha steil und anstrengend ist sollte ersteinmal den Trail über den Lantau Peak gehen. Dafür wird man mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.
Tian Tan Buddha
Der vermeintlich steile Aufstieg zum riesigen Buddha
Das scheinbare Hakenkreuz auf der Brust des Buddhas ist ein Swastika-Symbol, dass als chinesisches Schriftzeichen für die Unendlichkeit steht und “Überfluss“ und “langes Leben” bedeutet.
Der Wisdom Path
Der Aufstieg zum Lantau Peak. Hier haben sich unsere Trekkingschuhe auf jeden Fall bewährt.
Part 2: Dragonsback
Unser zweiter Wandertrail hat uns über 10 km auf dem südlichen Hong Kong Island über den Dragonsback geführt. Nach einem wieder Mal steilen Aufstieg wurden wir auf dem Dragonsback von einer extrem steifen Brise überrascht. Da in Hong Kong momentan Winter ist, ziehen starke Ostwinde über das Land, die auf dem Berg natürlich noch viel stärker sind. Trotzdem haben wir es geschafft nicht vom schmalen Pfad abzukommen 😉 Nach einer tollen Aussicht auf dem Dragonsback ging der Trail weiter durch einen urwaldähnlichen Wald geführt.
Der Dragonsback (1)
Der Dragonsback (2)
Mal wieder eine wunderschöne marzahnähnliche Wohnsiedlung 😉